Mit 2 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronzemedaille sind unsere Nachwuchsjudokas von der Bezirksmeisterschaft ín Isselhorst zurück gekehrt.
Zunächst ging Fabian in der Altersklasse U10 auf die Matte. Auch wenn er beide Kämpfe knapp verloren hat, hatte er gute Gewinnchancen und man konnte deutlich sehen, dass er viel Potential hat.
In der selben Altersklasse startete auch Mael und bestätigte mit zwei vorzeitigen Siegen die Erfolge auf der Kreismeisterschaft letzte Woche. Dabei gewann er den ersten Kampf mit einem schönen O-Goshi und hielt in der zweiten Auseinandersetzung seine Gegner im Haltegriff am Boden.
Die größte Gruppe hatte Paul erwischt. Er gewann im KO-System mit guten Techniken seine ersten beiden Kämpfe und musste sich erst im Finale ganz knapp geschlagen geben.
Der einzige Kämpfer in der U 13 war Robin, der seine Wettkampferfahrung voll ausspielte. Während er im ersten Kampf noch über die volle Kampfzeit gehen musste, gewann er die zweite Auseinandersetzung vorzeitig mit einem gekonnten Hüftwurf.