Judo, Iaido & Taekwondo beim TSVE 1890 Bielefeld

Judo, Iaido & Taekwondo im TSVE 1890 Bielefeld

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Judo, Iaido & Taekwondo beim TSVE 1890 Bielefeld

Hinsbeck 2019

Mit 15 Judoka, drei Trainern und vier Begleitpersonen ging es Freitag an der TSVE-Sporthalle los.
Rechtzeitig zum Abendbrot angekommen, wurden im Anschluss die Hütten bezogen. Den doch recht
feuchten Abend verbrachten wir u.a. mit Kennenlern-Spielen, herum toben auf dem Gelände oder
einer heißen Tasse Kaffee unter dem „Sonnenschirm“.

Samstag Morgen nach einem guten Frühstück ging es auf die Wiese, wo diverse Spiele an der Reihe
waren. Danach durch den Wald zu einem 137 Stufen hohen Aussichtsturm. Auf dem Rückweg blieben
wir, zur Freude der Kids, noch eine Weile auf einem großen Spielplatz. Nach dem Mittagessen genossen
wir bei 20°C, blauem Himmel und Sonne den Tag, bevor wir für drei Stunden die Sporthalle hatten, wo
neben Judo auch noch Zeit für Spiele und Seile klettern war. Gestärkt durch Gebäck und Melone wurde
nun gebolzt, balanciert, und und und. Abends konnten wir vor unseren Hütten grillen und ganz viel essen.

Am Sonntag Morgen ging es nach dem Frühstück noch einmal auf die Judomatte. Zwei sehr erfolgreiche
Judoka aus Gladbach zeigten den Kids neue Spiel- und Lernmöglichkeiten, bis hin zum Morote-seoi-nage.
Nun hieß es noch die Taschen packen, Sauber machen und nach dem Mittagessen haben wir uns
erschöpft, jedoch glücklich aus dem Sport- und Erlebnispark Hinsbeck verabschiedet.

Nächstes Jahr wieder? Na selbstverständlich doch!

 

Piumer Turnier 2019

Am letzten Wochenende traten unsere Judoka beim Piumer Turnier in Borgholzhausen an.
Dabei konnten sie folgende Ergebnisse in der u13 m/w und u18 m erzielen:

1. Platz für Gregor und Gloria
2. Platz für Mael, Moritz L., Carlo und Jonah
3. Platz für Fabian und Jannik

Herzlichen Glückwunsch Lachend

 

Aaron und Daniel lösen Tickets für die Westdeutsche Meisterschaft

Am 03.02.2019 fanden in Herford die Bezirkseinzelmeisterschaften der U15 und U18 statt.

In der U15 ging Aaron für uns an den Start. Er war in seiner Gewichtsklasse bis 50 Kg einer unter 7.

Seinen Auftaktkampf konnte er routiniert im Boden mit einem Haltegriff gewinnen. Auch seinen nächsten Kampf konnte er schnell gewinnen und stand so schon im Halbfinale. Dort wurde er richtig gefordert. Sein Gegner war deutlich stärker im Griff als Aaron, was ihn aber nicht aus der Ruhe brachte. Er lauerte auf seine Chance und konnte sich dann mit einem Uchi-Mata den Sieg holen. Somit stand er im Finale! Dort traf er auf einen gleich starken Gegner. Die beiden haben sich nix geschenkt, ob im Stand oder Boden. Somit ging es dann in den Golden Score, wo Aaron nach einer Gesamtkampfzeit von 7 Minuten einen Wazari und somit den Sieg in der Gewichtsklasse holen konnte. Somit fährt er am 09.03. zur Westdeutscheneinzelmeisterschaft.

In einer für ihn neuen Altersklasse ging Daniel an dem Start. Er durfte sich in der U18 versuchen.
In seinem ersten Kampf verlor er schnell gegen einer erfahrenen Kämpfer durch einen Seoi-Nage. Aber danach war Daniels Motivation geweckt. In den nächsten beiden Kämpfen gab er Vollgas und konnte beide gewinnen. Somit stand er auch im Kampf um Platz 3 auf der Matte. Nach letzter Motivation durch seinen Trainer ging er mit breitem Kreuz auf die Matte und dies wurde ausgezahlt. Er gewann im Boden mit einem Juji-Gatame und hat sich somit für die Westdeutscheneinzelmeisterschaft der U18 am 16.02 in Herne qualifiziert.

Wir drücken beiden Athleten die Daumen und freuen uns aufs Ergebnis.

 

Abteilungsversammlung 2019

Zeit: Samstag, 16.02.2019 um 13.00 Uhr

Ort: Geschäftsstelle des TSVE 1890, Siegfriedplatz 1, 33615 Bielefeld

Tagesordnung

TOP 1 Begrüßung und Eröffnung

TOP 2 Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3 Genehmigung des Protokolls von 2018

TOP 4 Berichte (Abteilungsleitung, Jugendleitung)

TOP 5 Aussprache zu den Berichten

TOP 6 Wahl eines Versammlungsleiters

TOP 7 Entlastung des Abteilungsvorstandes

TOP 8 Wahlen

TOP 9 Anträge*

TOP 10 Verschiedenes

* Anträge zur Abteilungsversammlung sind dem Abteilungsvorstand in schriftlicher Form ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) bis spätestens 31.01.2019 zuzuleiten.

 

Mael und Robin sind Kreismeister

 

10 TSVEler haben am Samstag an der Kreismeisterschaft in der Martin-Niemöller-Gesamtschule teilgenommen. Einige von Ihnen standen das erste Mal in einem Wettkampof auf der Matte, andere haben schon viele Medaillen in ihrem Schrank. Aber egal ob Neuling im Wettkampfgeschehen oder alter Hase zeigten alle Kämpferinnen und Kämpfer richtig tolle Leistungen.

Gold gab es Gold für Mael und Robin, Silber für Paula, Gloria, Gregor, Andy, Paul, Moritz und Aaron sowie Bronze für Ben.

 
3463-Button_NRW.png

Blitznews

Prüfungstermine
Di. 25.06.19 um 17.00 Uhr, Fr. 28.06.19 von 16.00 bis 18.45 Uhr, Mo. 01.07.19 um 18.00 Uhr
 
Neue Judo Einheit

für Erwachsene und fortgeschrittenen Jugendliche

Starttermin: Freitag 01.02.2019

Zeit: Freitags 20.15 – 21.45 Uhr
Ort: Rama Halle, Griech. Gymnasium, Ramaweg 6,
33617 Bielefeld (Gadderbaum/Bethel)

Weiterlesen...

Kalender

«   Juli 2019   »
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
    

weitere ...

Aktuelle Termine


weitere ...

Suchen

Anmelden



Wichtig: für die Registrierung nur echte Namen und die E-Mail Adresse benutzen, die dem Verein vorliegt. Bei Problemen: Hilfe